Edeka Abaza hält sein Versprechen

Aldin Abaza, vom gleichnamigen Edeka in Essen-Kray, ist schon seit vielen Jahren bekannt für sein ehrenamtliches Engagement. Er unterstützt nicht nur hilfsbedürftige Kinder, sondern auch Schulen oder Sportvereine.
Nun zeigt er auch Herz für unsere Projekte und bringt Kinderaugen durch wunderbare Aktionen zum Leuchten. Während des Lockdowns haben wir uns lange Gedanken gemacht, wie wir die Kinder aus den Einrichtungen unserer Kooperationspartner unterstützen können.
Zu dieser Zeit war es extrem heiß und die Erzieher des Spatzennests berichteten uns von gelangweilten und schlecht gelaunten Kindern in der Notaufnahme. Aus diesem Grund entschieden wir uns gemeinsam mit A.Abaza eine kleine Überraschungsaktion zugunsten der Heimkinder zu organisieren. Nach einem spontanen Anruf bei Eis Bertram, bestellte Edeka Abaza auf eigene Kosten einen Eiswagen für alle Bewohner des Heims. Die Kinder waren begeistert von dieser Aktion und sprachen noch einige Wochen über dieses kleine „Abkühlung“.

Doch damit sollte das Engagement von A.Abaza noch nicht beendet sein.

Nachdem er sich näher mit unserer Arbeit und den bewegungsfördernden Projekten beschäftigte, organisierte er kurzerhand einen Würstchen-Verkauf vor einer seiner Filialen in Kray. Diese Aktion brachte stolze 500 Euro ein, von denen wir u.a. einen neuen faltbaren Bollerwagen, mehrere Becherlupen sowie einige Bücher zur Erkundung der Flora und Fauna für das Heim anschafften. Und auch bei unserer Aktion „Swim For Kids“ konnten wir erneut auf die Hilfe von Edeka Abaza zurückgreifen. Er versorgte alle TeilnehmerInnen mit Getränken und Obst.
Im Namen des Vereins und der betroffenen Kinder möchte ich mich von Herzen bei Edeka Abaza und Dir, lieber Aldin, für diese großartige Unterstützung bedanken und hoffe, dass wir auch in Zukunft zusammenarbeiten, um gemeinsam Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.
Be strong for kids together!