Projekte

BSFK 2017

Ich werde die Herausforderung annehmen und im Sommer 2017 mein Glück auf einem Stand-up Board versuchen. Dabei möchte ich die Ruhr vom Sauerland bis an den Rhein nach Duisburg ohne Unterbrechung entlang paddeln.

Sachspendenaktion

Spendenaufruf für die Sporttherapie der Kinderonkologie mit anschließender Spendenübergabe (941,39 Euro). Dank Ihrer Spenden können die erkrankten Kinder  für einen Moment aus ihrem Klinikalltag entfliehen.

Spendenübergabe

Nachdem ich mich von allen Strapazen der Ruhrtour erholt hatte, war es mir ein großes Anliegen, Teile der erkrankten Kinder und deren Familien kennenzulernen und mit ihnen einen Aktionstag fernab der Kinderklinik zu erleben.

Schnuppertag

Der Anfang ist gemacht – Ein SUP-Schnuppertag mit den nierenerkrankten Kindern des Uniklinikums Essen