Entstehungsgeschichte

Be strong for kids together!

P.S. Sollten Sie noch Fragen haben oder unschlüssig sein, scheuen Sie sich nicht, mich unter folgender Email-Adresse zu kontaktieren: info@bestrongforkids.de

Um Dir mehr Vertrauen und Transparenz zu bieten, möchte ich Dir kurz meine Person, meine Intention und das Projekt vorstellen.

Mein Name ist Jörn Schulz. Ich bin 35 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern in Essen. Neben meinem Beruf als Sport- und Spanischlehrer arbeite ich seit neun Jahren als Personaltrainer und betreue dort Leistungs- und Breitensportler in den verschiedensten Bereichen.

Obwohl mich mein Beruf, meine Nebentätigkeit und das Leben als Familienvater völlig erfüllen, habe ich mich schon lange danach gesehnt, ein eigenes soziales Projekt auf die Beine zu stellen.

Geleitet von dieser Sehnsucht, entschied ich mich zusammen mit meiner Familie im Sommer 2016, die Spendenaktion „Be Strong For Kids“ ins Leben zu rufen.

Nach dem ersten Event, dem „24 h Stand-up Paddling“ auf der Ruhr in Richtung Rhein, beschloss ich dieses Projekt weiterzuführen. Denn die unvergessliche Erfahrung, der große Zuspruch und die schier unglaubliche Spendensumme von 13.200 Euro beflügelten mich zur Fortsetzung. Und so wurde „Be Strong For Kids“ endgültig zu einem Teil meines Lebens.

Ich möchte mit dieser privaten Initiative durch eigene sportliche Aktionen oder durch das Organisieren verschiedener Sportevents auf das Schicksal zahlreicher notleidender Kinder und Jugendlicher in Deutschland aufmerksam machen und die Menschen zum Spenden animieren. „Be Strong For Kids“ ist eine Herzensangelegenheit!

 

Ich fühle mich durch das Vertrauen und den Zuspruch der bisherigen Spender bestätigt und dazu verpflichtet, auch in Zukunft etwas Gutes im Namen der Spendeninitiative zu tun!

Insgesamt wurden seit dem Bestehen des Projekts über 27.765 Euro an Spendengeldern gesammelt und davon z.B. Materialien im Wert von fast 1600 Euro für die Sporttherapie der Kinderonkologie Essen angeschafft – werfen Sie einfach mal einen Blick auf die Projekte.

Und es sollen weitere dazukommen. Durch größtmögliche Transparenz möchte ich auch Dich von meiner Spendeninitiative überzeugen! Ich lade Dich ein, gemeinsam mit mir für hilfsbedürftige Kinder aktiv zu werden, sei es als Spender, Teilnehmer, Helfer oder Sponsor.

Mach auch Du dich stark für Kinder und werde Teil meiner Spendeninitiative! Lass uns gemeinsam Kindern helfen und ihr Leben lebenswerter machen! Ich freue mich schon auf viele weitere, spannende Events und neue Herausforderungen mit Dir und bedanke mich für Deine Unterstützung und Dein Vertrauen in mein Vorhaben!

Be strong for kids together!

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Ihr Jörn Schulz

Be strong for kids together!