Die Uhlen zeigen sich solidarisch und unterstützen erneut unsere Projekte
Annette Nonn ist mit der Uhlenhorster Damenmannschaft (Tennis) gleich zwei gute Zwecke angegangen.
Mit der Anfertigung von über 100 Gesichtsmasken konnten ganze 500€ zugunsten eines neuen Spendenziels eingenommen werden.
Damit wird zu einem für Sicherheit während der Corona-Zeit gesorgt und zu anderem Spenden für einen wohltätigen Zweck gesammelt.
Mit dem Geld wird ein Teil der Einrichtung eines familienfreundlichen Therapie- und Wohlfühlzimmers im Westdeutsches Protonentherapiezentrum Essenfinanziert.
Der Raum ist eine Idee von Nicole Stember und ihrem Team des psychosozialen Dienstes des Protonenzentrums. Hier sollen in Zukunft kindgerechte, entspannte und am besten angstfreie Gespräche, Untersuchungen, Entspannungseinheiten und Spieltherapien durchgeführt werden.
„Das westdeutsche Protonenzentrum ist in Deutschland eine der führenden Einrichtungen zur Strahlentherapie mit Protonen und ist gleichzeitig auch die größte Einrichtung an einem Universitätsklinikum. Über 1.500 Patienten aus aller Welt wurden bereits im WPE behandelt. Die Behandlung von Kindern bildet einen besonderen Schwerpunkt des WPE, das in Europa das größte Programm für die strahlentherapeutische Behandlung von Kindern beherbergt.“
Nochmal ein riesen Dankeschön an alle Uhlen und an Dich liebe Annette!
Ich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame Projekte starten werden.