Kinder helfen Kindern

Was für eine tolle Show!

Da wir auch während der Corona-Phase im ständigen Kontakt mit unseren Kooperationspartnern, wie dem Ronald McDonald Haus Essen standen, wussten wir, dass die Situation in den einzelnen Einrichtungen, aufgrund der aktuellen Lage kaum Abwechslung für die betroffenen Kinder und Ihre Familien zuließ.

Nicht mal die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die den Familien in verschiedenen Bereichen des Lebens zur Seite stehen, durften das Haus betreten.

Auch unsere eigenen Musikkurse im Ronald McDonald Haus und im Spatzennest, die normalerweise wöchentlich stattfinden, entfielen, was wir zutiefst bedauerten.

Aus diesem Grund hatten wir uns entschieden, den Kinder- und Jugendzirkus Zirkus Ratz Fatz unter Leitung von Arne Tilgen, zu engagieren, um den Familien in diesen besonders schweren Zeiten, zumindest für einen kurzen Augenblick unter Berücksichtigung aller Hygienemaßnahmen etwas Freude zu bereiten und vom tristen Alltag abzulenken.

Der Zirkus hatte im Vorfeld alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ein passendes Ensemble zu finden.

So wurden vorwiegend Geschwisterkinder für die Solo- und Partnernummern ausgewählt um die Kontaktbeschränkungen einzuhalten. Außerdem fand die 45 minütige Show im Freien statt, wo die Familien in ausreichend Abstand zueinander, auf Bänken saßen.

Die Kids vom Zirkus haben alles gegeben, um den Familien durch ihre Show ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Vielen Dank auch an die zwei Fotografen Uwe Klein und Matthias Naumann von Elfvierundachtzig | Fotografie.