Spendenübergabe – Charity City Battle 2018:

Über dreihundert Menschen in zwei Städten und alle mit dem gleichen Ziel, „ kranken Kindern und Jugendlichen durch eine gemeinsame Spendenaktion“ zu helfen. Dieses Ziel wurde definitiv erreicht. Ob paddelnd oder durch Spenden. Die Teilnehmer beider Städte gaben bis zum Schluss alles, um das Spendenziel zu erreichen.

Am Ende konnten die Teilnehmer beider Städte einen Betrag von 11.180 Euro spenden.

Das Geld wurde gleich im Anschluss auf beide soziale Einrichtungen aufgeteilt und kommt somit den Kindern der Oberlinschule in Potsdam und der Nephrologie am Essener Uniklinikum zugute. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir dadurch die gesamte Familienschulung für nierenerkrankte Kinder aus dem Uniklinikum in Essen im Schloss Dankern für 2019 finanzieren konnten.

Doch auch in Potsdam leisten wir durch diese Spende einen „großen Beitrag zum neuen Projekt „Brückenklassen“, so der Schulleiter Herr Plentzke.
Demnach wird von dem Geld ein mobiles Whiteboard angeschafft, welches dringend an der Förderschule benötigt wird, um mit dem Projekt beginnen zu können.

Neben den Spenden spielte natürlich auch der sportliche Wettkampf eine Rolle. Die Teilnehmer beider Städte paddelten auf den überdimensionalen SUP-Boards in 6er-Teams 24 Stunden lang um die Wette. Am Ende entschied Potsdam den Battle für sich. Fast 30km trennten die Essener von einem Sieg.
Doch gegen die hohe Bereitschaft der Potsdamer, auch die gesamte Nacht zu paddeln, kamen wir am Ende nicht an.

Dennoch war es für alle Beteiligten eine unvergessliche Veranstaltung.

Was uns dabei in Erinnerung bleiben wird, ist die grenzenlose Bereitschaft zu helfen und zu unterstützen.
Teilnehmer und Helfer kamen teilweise von weither um „Teil von etwas Gutem“ zu sein.

Wir wollten gemeinsam etwas erreichen und das haben wir eindrucksvoll geschafft.

Von Herzen bedanken wir uns bei allen Helfern, Teilnehmern, Partnern und Förderern von BSFK für diesen großartigen Tag.

Ihr könnt gewiss sein, dass dies nicht die letzte Aktion zugunsten kranker Kinder und Jugendlicher gewesen ist.

Für 2019 planen wir bereits eine neue Spendenaktion.

Hier gehts zur Bilder Online-Galerie