Projekte 2020

2020 liegt nun hinter uns und es wird Zeit Danke zu sagen.
Danke für das erfolgreichste Jahr seit Bestehen des Vereins.
Danke für eine Rekordspendensumme von über 70.000 Euro.
Danke für die Unterstützung vor, während und nach den Events.
Danke für das Leiten unserer Kurse.
Danke für das Engagement unseres Athleten- und Freundeskreises
Danke für Euren Support bei Facebook und Instagram.
Danke für die großartige Unterstützung unserer Sponsoren.
Danke für Euer Vertrauen, Euren Zuspruch und jede einzelne Spende in diesem Jahr.

Wir sind überwältigt und zutiefst dankbar für euer Engagement.
Ohne Euch wären all diese Projekte und Aktionen nicht möglich.

Wir wünschen Euch von Herzen ein gesundes und erfolgreiches, neues Jahr 2021!
Lasst uns optimistisch nach vorne blicken und gemeinsam voller Energie neue Aktionen planen!

Be strong for kids together!

 




Spendenaktionen

Mit Laufrädern neue Abenteuer erleben

Ein wenig Abwechslung muss gerade in diesen Zeiten sein!

Spendenübergabe an das Ronald McDonald Haus Essen, einem Rückzugsort für Familien krebs- und nierenerkrankter Kinder und das Spatzennest, einer Kindernotaufnahme in Essen-Altenessen…

Kinder helfen Kindern

Was für eine tolle Show!

Da wir auch während der Corona-Phase im ständigen Kontakt mit unseren Kooperationspartnern, wie dem Ronald McDonald Haus Essen standen, wussten wir, dass die Situation in den einzelnen Einrichtungen, aufgrund der aktuellen Lage kaum Abwechslung für die betroffenen Kinder und Ihre Familien zuließ…

Edeka Abaza hält sein Versprechen

Aldin Abaza, vom gleichnamigen Edeka in Essen-Kray, ist schon seit vielen Jahren bekannt für sein ehrenamtliches Engagement. Er unterstützt nicht nur hilfsbedürftige Kinder, sondern auch Schulen oder Sportvereine. Nun zeigt er auch Herz für unsere Projekte und bringt Kinderaugen durch wunderbare Aktionen zum Leuchten.

Facebook-Aktion

Eine verrückte Aktion lässt die Kinderaugen in Kindernotaufnahme in Essen leuchten.

Dank des Facebook- Aufrufs von Joerg Gubesch konnten wir am Samstag ein großes Überraschungspaket voll mit bewegungsfördernden und spaßbringenden Materialien an das „Spatzennest“ überreichen…

Halbmarathon trotz Corona

Obwohl der METRO Marathon Düsseldorf Mitte Mai abgesagt wurde, haben Katrin Wandund Tobias Weimer, unsere zwei Be Strong For Kids-Athleten, ihren geplanten Halbmarathon kurzerhand nach Essen an den Baldeneysee verlegt…

 

Schutzmasken zugunsten kranker Kinder

Die Uhlen zeigen sich solidarisch und unterstützen erneut unsere Projekte

Annette Nonn ist mit der Uhlenhorster Damenmannschaft (Tennis) gleich zwei gute Zwecke angegangen…

Swim for Kids

26.488 Euro – Eine außergewöhnliche Spendenaktion im Herzen des Ruhrgebiets bricht alle Rekorde! Unser Ziel „Schwimmend den kompletten Baldeneysee mit einer Länge von 7,5 km zu durchqueren und pro Kilometer Spenden zu sammeln“, war anspruchsvoller und mühsamer als gedacht.

Jeder Kilometer zählt – 24h-Radrennen zugunsten kranker Kinder

Auch wenn es in diesem Jahr nicht das 24h-Radrennen „Grüne Hölle“ am Nürburgring war, an dem die 15 Hobby-Radrennfahrer normalerweise seit drei Jahren für „Be Strong For Kids“ teilnahmen, war es dennoch ein unvergessliches Wochenende mit jeder Menge Spaß, müden Beinen, verschiedensten Wetterbedingungen und einem sensationellen Endergebnis von 8067,00 Euro.