„Be Strong For Kids“ bleibt sich weiterhin treu und präsentiert Euch die neueste Spendenaktion. Zusammen mit Künstlern aus ganz Europa möchten wir ein Zeichen setzen und durch gemeinsames Engagement, und den Glauben an etwas Gutes, notleidenden Kindern und Jugendlichen helfen.

Wir sind stolz, dass Blue Tomato wieder mit an Board ist und uns einmal mehr mit allen Kräften unterstützt. Erstmalig mit an Bord ist die Zinnober-Kreativ-Agentur.

Gemeinsam haben wir über 20 Künstler aus der Street- und Contemporary Art Szene (s.o.) gesucht, die jeweils ein Blanko-Skateboard Deck für den guten Zweck gestalten werden.

Nach der Fertigstellung sollen die Kunstwerke über ein Online-Auktionshaus versteigert werden.

Mit dem Erlös der Auktion wollen wir den tristen Klinikalltag schwerkranker Kinder und ihrer Familien bereichern und versuchen sie durch den Kontakt zu anderen Menschen und Themen von ihrem Schicksal abzulenken.

Mehr Infos unter: Be Strong For Kids Netzwerk

„Be Strong For Kids“ wählt entsprechende Aktivitäten in Absprache mit der Klinik, der Stiftung für Universitätsmedizin und einigen Elternvereinen aus und unterstützt sie organisatorisch und finanziell. Aktuell findet bereits regelmäßig ein Musikprojekt im Ronald McDonald Haus in Essen statt, welches durch das ehrenamtliche Engagement der Künstlerin „Sou_Soleil und unserer finanziellen Unterstützung durchgeführt wird.

Weitere Aktivitäten sind auch bereits in Planung und warten darauf umgesetzt zu werden.

Beispielsweise möchten wir Sport- und Kunstprojekte sowie Wochenendausflüge in umliegende Freizeitparks oder zu bestimmten Sehenswürdigkeiten durch die „Boards for charity“-Aktion realisieren.

Möglich wird dieses Projekt allerdings erst durch die Bereitschaft der Künstler, weshalb ich mich von Herzen bei allen Beteiligten bedanken möchte.

Danke, dass Ihr unserem Aufruf gefolgt seid und Euch für den guten Zweck zusammengeschlossen habt. Eure Teilnahme beflügelt uns ungemein und wir werden weiterhin versuchen den solidarischen Gedanken in der Gesellschaft zu verankern, damit wir uns gemeinsam für Kinder stark machen können.

Mein besonderer Dank gilt Gabor Dolevinczenyi für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Überzeugungskraft und seinen Willen etwas verändern  zu wollen.
Ohne Dich und Dein Netzwerk wäre dieses Projekt nicht umsetzbar.

Infos zu den bisherigen Künstlern, findet ihr hier.

Gabor Doleviczenyi: (Essen)
http://gabor-doleviczenyi.blogspot.com/

Ju_Schnee:(Österreich/Berlin)
www.ju-schnee.com
https://www.instagram.com/ju_schnee
https://www.facebook.com/juSchnee/

(Foto by Sandro Jäger)

 

Joan Aguilo:  (Spanien/Palma de Mallorca)
http://www.joanaguilo.com
https://www.instagram.com/joan_aguilo/

 

Jachya Freeth: (Amsterdam/Essen)
www.jachya.com

 

Dominik Hebestreit (Wuppertal)
www.big-birne.de
www.coloured-boulevard.com

 

 

 

HORST:(Stuttgart)
https://www.instagram.com/horstjdi
https://sabrinaramona.tumblr.com/

(Foto by Daniel Schreiber)

 

Payitall: (Essen)
https://www.instagram.com/payitall

 

 

 

Tilo Schreieck: (Weimar)

 

 

Willem Dee  (Düsseldorf)
www.facebook.com/Willem-Dee-432900133476752/

 

Merodhs (Düsseldorf)
www.instagram.com/merodhs/

 

Peter Henry 300: Köln
https://www.instagram.com/peterhenry800/