Family Obstacle Run 2022

Ein Familien-Hindernislauf für den guten Zweck

Am 22.10.22 ging es bei herrlichen spätsommerlichen Temperaturen für zahlreiche Familie über einen Hindernisparcour rund um den schönen Sonnenscheinhof in Kettwig.

Mit Unterstützung der gesamten Familie Wortberg organisierte unsere Hippotherapeutin Inga zusammen mit ihrem Mann Tobi einen ersten erfolgreichen Testlauf des Events.

Die Motivation der jungen und älteren TeilnehmerInnen war gleich zu Beginn des Events zu spüren.

Kurz nach dem Startsignal ging es entlang eines 1,5km langen Rundkurse über Strohballen, Slalomparcours und Traktorreifen. Auch ein Bobby-Car Rennen wurde mit Begeisterung gerade von den jüngeren TeilnehmerInnen begeistert angenommen.

Ob groß, ob klein, ob als Einzelperson oder Paar oder gleich als ganze Familie, alle absolvierten den Parcour mit Bravour.

Als Belohnung gab's für alle neben leckerem Kuchen und verschiedene Getränke, auch Reibekuchen von Bauer Kammesheidt.

Die kleinen TeilnehmerInnen erhielten zusätzlich für ihr  sportliches und soziales Engagement einen Sportbeutel und eine Urkunden als Dankeschön.

Am Ende sammelte Inga mit ihrer großartigen Aktion unglaubliche 2560€ an Spendengeldern, die der Reittherapie zu Gute kommen.

Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei der Familie Send und Wortberg für ihr beispielloses Engagement für unseren Verein sowie bei allen TeilnehmerInnen für ihre Teilnahme und ihre großzügigen Spenden.

Wir werden dieses Event aufgrund des großen Erfolges definitiv in den kommenden Jahren wiederholen und freuen uns auf eure Teilnahme.

Be strong for kids together! Nur so können wir etwas verändern.