Run For Kids 2021

230km über den Ruhrradweg

Unsere BSFK-Athletin und aktuelle Kassenwartin Dr.Katrin Wand träumte schon seit langem von einem eigenen Laufevent zugunsten von Be Strong For Kids. Katrin hatte uns bereits in der Vergangenheit zusammen mit ihrer Familie bei zahlreichen Events unterstützt, jedoch ohne selbst aktiv zu gewesen zu sein. Die immer noch fehlende Teilnahme an unseren Veranstaltungen nagte an der ehemaligen Leistungssportlerin und so initiierte, plante und organisierte Katrin zusammen mit dem BSFK-Team, ihr erstes eigenes Laufevent zugunsten von Run For Kids.

Diesmal natürlich auch als Athletin, lief Katrin zusammen mit Sven, Christian, Tobi, Anni, Barbara, Frank, Matthias, Jens, Jan, Gordon,Michael, Stavro, Melanie und Thomas, 230km in unter 20Stunden als Staffel, von der Quelle der Ruhr im Sauerland bis zur Mündung an den Rhein in Duisburg.

Unterstützt wurden die 15 LäuferInnen von unserem großartigen Orga-Team und den zahlreichen Radbegleitern.

Es ging morgens um 5Uhr in Winterberg bei kühlen 10°Grad los. Die Umgebung entlang des Ruhrradweges beeindruckte uns sofort und schon während des Spendenlaufs planten die ersten Athleten/-innen und Begleiter, beflügelt von der traumhaften Natur, ihre nächste Radtour über den Radweg.

Doch es war wieder einmal viel mehr als nur ein Charity-Event. Gerade die Atmosphäre unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist hier besonders hervorzuheben und erwähnenswert. Man kann es nicht beschreiben, wenn man nicht selbst einmal bei einem unserer Events dabei gewesen ist.

Plötzlich wird aus Individualsportlern, die sich teilweise gar nicht kennen, ein richtiges Team, welches sich schon lange vor dem Wettkampf einstimmt und gegenseitig motiviert.

Kurz vor dem Start beginnt bei allen das Kribbeln im Bauch und man will sein Bestes zugunsten der betroffenen Kinder geben. Dieses gemeinsame sportliche Ziel schweißt nicht nur während des Wettkampfes zusammen, sondern lässt sogar unter den Athleten langjährige Freundschaften entstehen.

Katrin, als ehemalige Deutsche Meisterin und Teilnehmerin von unzähligen Laufveranstaltungen äußerte sich zum diesjährigen „Run For Kids“ folgendermaßen:

“Also ich habe schon so viele Dinge in fast 30 Jahren Laufsport erlebt; dieses Event gehört auf jeden Fall zu einer der geilsten Erlebnisse. Wenn dann am Ende auch noch über 5.000 Euro an Spenden zusammenkommen, macht mich das unglaublich glücklich und stolz.“

Das Geld der Aktion kommt wie immer unseren bewegungsfördernden und kulturellen Angeboten zugute.

Wir danke allen Teilnehmern und Unterstützern, die dieses Event zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht haben und hoffen, dass wir uns 2022 bei einem Run For Kids-Lauf wiedersehen werden.

Ein großes Dankeschön auch an alle Spenderinnen und Spender sowie an unsere Sponsoren, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Be strong for kids together!