Facebook-Aktion

Eine verrückte Aktion lässt die Kinderaugen in Kindernotaufnahme in Essen leuchten.

Dank des Facebook- Aufrufs von Joerg Gubesch konnten wir am Samstag ein großes Überraschungspaket voll mit bewegungsfördernden und spaßbringenden Materialien an das „Spatzennest“ überreichen.

Jörg hatte seine Freunde dazu aufgerufen, auf seiner Facebook-Seite ein Foto mit Schutzmaske hochzuladen, für das er bereit war 00,50 Ct. zu zahlen.

Beinahe 80 Personen kamen dieser Aufforderung nach und luden Selfies mit Masken hoch. Einige von Ihnen, wie Marcus Batz, Jochem Schmidt, Oliver Hoffmann, Joerg Bremicker, und viele weitere Menschen erhöhten die Spendensumme auf unglaubliche 358 Euro.

Das Paket umfasste einen Basketballkorb, mehrere verschiedene Bälle sowie Inline-Skates in unterschiedlichen Größen.

Auch die Nachbarschaft und Katrin Wand, als engagiertes Vereinsmitglied, erweiterten dieses Sortiment.

Die Kids aus der Kindernotaufnahme des Kinderschutzbund Essen e.V. waren absolut begeistert. Die Skates wurden gleich an Ort und Stelle ausgepackt und ausprobiert.