Forschungsunterstützungskreis Nephrologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist uns eine Freude, dass die Klinik für Kinderheilkunde II der Universitätsmedizin Essen und der Forschungsunterstützungskreis Nephrologie e.V. Essen die Projekte von Be Strong For Kids e.V. unterstützen kann und zur Förderung empfiehlt.

Wir haben über unsere Klinik und unseren Elternverein in der Vergangenheit zahlreiche Projektideen des Vereins mit verwirklichen können und im Laufe der Jahre ist eine enge und vertrauensvolle Kooperation entstanden.

Als Kinderklinik fühlen wir uns nicht nur der Behandlung, sondern auch der Prävention von Erkrankungen verpflichtet. Wir führen mit Jörn Schulz regelmäßige Aktionen zum „Stand-up Paddling“ und zur Bewegungstherapie durch und bieten nierenkranken Kindern und Jugendlichen damit eine regelmäßige und gesunde Freizeitbeschäftigung an.

Wir freuen uns auf die Umsetzung weiterer, geplanter Projekte und hoffen, damit den Alltag unserer Patienten/Patientinnen nachhaltig zu verbessern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Buescher

Prof. Dr. med. R. Büscher, MME
Ärztlicher Leiter der  Kinderanalyse

www.siegelonline.de/forschung/