Name:
Gesamter Abiturjahrgang 2018 des Gymnasium Broich

Wohnort:
Mülheim/Duisburg

Spendenaktion:
Dieser, wie auch der vorherige Abiturjahrgang  (2017/2018),  machten 
während ihres Abi-Gottesdienstes auf die Spendeninitiative aufmerksam und spendeten die Hälfte der “Abi-Gottesdienst-Kollekte”. Außerdem halfen sie bei  weiteren Spendenaktionen oder nahmen sogar mit einigen  Mannschaften am diesjährigen „Charity City Battle“ teil.

Spendensumme:
1511 Euro

Wie seid Ihr auf BSFK aufmerksam geworden:
Herr Schulz ist Sport- und Spanischlehrer an unserer Schule.

Motivation:
Wir als Abiturjahrgang fanden es besonders interessant, für eine Organisation zu spenden, die alleine mit dem Willen aufgebaut wurde, etwas Gutes für die Menschen zu erreichen, denen es eben selbst nicht so gut geht. Wir suchten ein Projekt, das uns allen beweist: Jeder – ob klein oder groß – kann etwas auf die Beine stellen! – Ein Projekt, das vielen Menschen neue Möglichkeiten bietet, und all das haben wir in “Be Strong For Kids“ gesehen.

Natürlich war es für uns dazu eine besondere Freude, ein Projekt unseres Lehrers zu unterstützen.