Das Projekt


Liken, Teilen und dann?

Schön, dass Sie sich für meine Spendenaktion „BeStrongForKids“ interessieren. Um Ihnen mehr Vertrauen und Transparenz zu bieten, möchte ich Ihnen kurz meine Person, meine Intention und das Projekt vorstellen.
Mein Name ist Jörn Schulz. Ich bin 33 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meiner Frau und meiner zweijährigen Tochter in Essen. Neben meinem Beruf als Sport- und Spanischlehrer arbeite ich seit sieben Jahren als Personaltrainer und betreue dort Leistungs- und Breitensportler in den verschiedensten Bereichen.

Obwohl mich mein Beruf, meine Nebentätigkeit und das Leben als Familienvater völlig erfüllen, habe ich mich schon lange nach einer neuen sportlichen Herausforderung gesehnt. Auch der Wunsch ein eigenes soziales Projekt auf die Beine zu stellen, ließ mich in den letzten Jahren nie wirklich los. Anstatt andere beeindruckende soziale Vorhaben zu liken, zu teilen oder zu kommentieren, wollte ich nun endlich selbst aktiv werden.

Geleitet von diesen zwei Sehnsüchten, entschied ich mich zusammen mit meiner Familie im Sommer dieses Jahres, das Projekt „BeStrongforKids“ auf die Beine zu stellen.
Gestärkt durch den unterstützenden Kommentar meiner Gattin: “Du bist verrückt – mach, was du nicht lassen kannst.“, entschloss ich mich das Projekt “BeStrong ForKids“ ins Leben zu rufen. Gleich danach hielt ich sofort Rücksprache mit Rúben Salvador Morte, einem mallorquinischen Freund und Inhaber des El Nino-Surf Center’s auf Mallorca. Er konnte mir durch seine Erfahrung als semiprofessioneller SUP-Fahrer wichtige Tipps für die Durchführung des SUP-Projekts geben. Gleichzeitig bekräftigte er mich in meiner Entscheidung, die 140 km an einem Tag zu paddeln.

Von diesem Moment an stand es also endlich fest:
Ich werde die Herausforderung annehmen und im Sommer 2017 mein Glück auf einem Stand-up Board versuchen. Dabei möchte ich die Ruhr vom Sauerland bis an den Rhein nach Duisburg ohne Unterbrechung entlang paddeln. Bei einer befahrbaren Länge von 140 km soll für jeden gefahrenen Kilometer Geld für die Stiftung Universitätsmedizin Essen gesammelt werden.

Warum gerade diese Stiftung? Es hat ein wenig gedauert, bis ich unter den zahlreichen erwähnenswerten Projekten, in und um Essen herum, fündig geworden bin.

Über verschiedene Berichte in der Presse erfuhr ich vom Neubau der modernsten Kinderklinik Europas in Essen und dem dringenden Bedarf an fehlenden Geldern. Damit der Bau rechtzeitig fertiggestellt werden kann, fehlen besonders Gelder für die Ausstattung der Kinderklinik. Die kleinen Patienten sollen möglichst eine kindgerechte und familienfreundliche Umgebung vorfinden, die ihnen trotz des Klinikaufenthalts das gewährt, was ihrer Natur entspricht: Kind zu sein. Die Stiftung für Universitätsmedizin möchte mit den Spenden kranken Kindern Hoffnung und Lebensfreude schenken. Meiner Meinung nach verdient diese Stiftung mit ihren verschiedenen Hilfsprojekten zugunsten der Kinderklinik jegliche Form der Unterstützung.

Ich selbst bin sehr dankbar dafür, dass ich bis dato ein absolut erfülltes und glückliches Leben ohne jegliche Rückschläge führen durfte. Eine daraus resultierende Herzensaufgabe? Absolut! Gerne möchte ich anderen Menschen helfen, deren Leben durch verschiedenste Schicksalsschläge stark beeinträchtigt wurde. Paddeln für den guten Zweck und dabei Spenden sammeln? Mit ihrer Unterstützung! Ich würde mich freuen, wenn möglichst viel Geld für die Stiftung zusammenkommt und dadurch vielen Kindern und Jugendlichen geholfen wird.

Liken, teilen und kommentieren Sie BeStrongForKids, aber vergessen Sie nicht zu spenden. Die Kinder werden Ihnen danken!!!

Ich freue mich schon sehr auf diese spannende Aufgabe, Herausforderung und Zielsetzung und bedanke mich schon jetzt für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in mein Vorhaben.

Ein besonderer Dank geht schon jetzt an Starboard Deutschland, Craft-Sports Deutschland, Paul Walther vom Fotostudio Bildwerkeins, Bomber Floating Eyewear, DakineShop, Aquapac, Sup24-7 und Mediendesigner Mathias Wiesener – Ohne eure Unterstützung wäre das Projekt nicht realisierbar! – Danke für eure Geduld mit mir! 😉

In diesem Sinne: BE ‚TOGETHER’ STRONG FOR KIDS und mit besten Grüßen

Jörn Schulz