Name:
Francesca Ragone

Beruf:
Lehrerin und Musikerin

Angebot:
Francesca und ihr Musikpartner Julian Lienekamp, leben und lieben die Musik. Sie werden von nun an alle zwei Wochen ehrenamtlich mit den schwerkranken Kindern und Jugendlichen der gesamten Kinderklinik Instrumente ausprobieren, gemeinsam eigene Songs oder Coversongs spielen oder begleiten. Wenn am Ende die Puste ausgeht, begeben sich die Kids auf eine musikalische Fantasiereise und tauchen ab in eine Welt ohne große Sorgen.

Wie bist Du auf BSFK aufmerksam geworden?
Da Jörn und ich an derselben Schule gearbeitet haben, erfuhr ich recht schnell von seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten. 2018 war ich sogar selbst dabei und gehörte zu den Teilnehmern des Charity City Battle’s in Essen.

Motivation:
Meine Motivation war es schon immer, mich für Kinder einzusetzen, die es in der Welt nicht leicht haben, insbesondere für die Kranken und solche aus Krisengebieten.
Im Alltag wird man gerade durch die Medien, sozialen Netzwerke etc. permanent mit Idealen „versorgt“, indem die neusten Bilder, die gepostet werden, einen angesagten Lifestyle präsentieren.
Dabei werden häufig die wahren Probleme in der Welt vergessen. Ich möchte mich dafür stark machen, dass auch man an die Menschen gedacht wird, die wirklich mit schweren Hürden zu kämpfen haben und dabei schlägt mein Herz besonders für die vielen Kinder da draußen.