Franz Sales Haus

Die DJK Franz Sales Haus e.V. will nach den Osterferien 2020 mit einem neuen Angebot zum Thema: Kunststücke mit dem Skateboard / Roller in Kooperation mit „ Be Strong For Kids e.V. “ starten. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche und soll auf dem Gelände des Franz Sales Hauses in Essen Huttrop stattfinden.

Die Kooperation zwischen dem Verein und „Be Strong For Kids e.V.“ ist eine tolle Möglichkeit, das Menschen mit Erkrankungen und/oder Menschen mit Behinderung gemeinsam Sport treiben und durch die zu erwartenden Erfolgserlebnisse und Fortschritte ein verbessertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufbauen. Dies ist schon deshalb sinnvoll, weil das Leben für jeden von uns viele Herausforderungen mit sich bringt und wir  im Sport lernen, mit diesen Herausforderungen richtig umzugehen.

Ich freue mich sehr auf diese neue Kooperation und wünsche mir, dass wir zusammen noch weitere Projekte stemmen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ewald Brüggemann
Sportlicher Leiter

www.franz-sales-haus.de