Marcus Batz & Team

Name:
Marcus Batz und Team (Anne Rottmann, Mechthild Rottmann, Peter Rottmann, Heinz Rottmann, Florian Kremer, Tim Kartheuser, Daniel Rumstadt, Marcel Neumann, Peter Gentemann, Christian Dierschke)

Wohnort:
Heilighaus

Spendenaktion:
Das gesamte Team nimmt jedes Jahr am 24h Rennen „Rad am Ring“ auf der legendären Nordschleife am Nürburgring teil und sammelt auf diese Weise Spendengelder für BSFK.

In 2019 konnten wir dadurch unter anderem das langersehnte Radergometer für die Sporttherapie der Kinderkrebsstation am UK Essen finanzieren.

Im Coronajahr 2020 hat das Team ein privates 24h-Rennen organisiert und durch den stark gewachsenen Spenderkreis konnte erneut die bisherige Spendensumme übertroffen werden. Von den Geldern wurden 2 GoKarts für das Kinderheim der Funkestiftung angeschafft und im Spatzennest des Deutschen Kinderschutzbundes konnten die Spiel- und Klettergerüste im Außenbereich neugestaltet und auf den aktuellen Sicherheitsstandard modernisiert werden.

Wettkampfkilometer 2020:
Marcus und Team: 3.700 Km 

Spendensumme:
9.000 Euro (2020)
18.800 Euro (Gesamtsumme seit 2018)
Gleichzeitig unterstützt uns Marcus zusammen mit seiner Frau beim Marketing und vielen anderen Projekten des Vereins.

Wie bist Du auf BSFK aufmerksam geworden:
Über Freunde erfuhr ich von Jörns erster Paddelaktion auf der Ruhr. Da ich selbst aktiver SUPler bin, wurde meine Interesse geweckt, ich habe mich auf der Homepage über das Projekt informiert und dann aktiv Kontakt zu Jörn aufgenommen. 

Motivation:
Nachdem 2018 über Facebook über das neue BSFK-Event berichtet wurde, und wir in unserer Rad-am-Ring-Gruppe bereits geplant hatten für ein soziales Projekt an den Start zu gehen, war die Verbindung schnell hergestellt.

 

 

 


Wichtig:
Sie wollen das großartige Engagement von Marcus und seinem Team mit einer Spende pro gelaufenen Kilometer oder absolvierter Runde honorieren, evtl. sogar einen Pauschalbetrag spenden, dann geben Sie bitte bei der Überweisung den Namen des gewünschten Athleten als Verwendungszweck an. Möchten Sie im Anschluss eine Spendenquittung erhalten, geben Sie bitte zusätzlich ihren vollständigen Namen und ihre Adresse an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Das Team

Marcus Batz, Anne Rottmann, Mechthild Rottmann, Peter Rottmann, Heinz Rottmann, Florian Kremer, Daniel Rumstadt, Marcel Neumann