Musikangebot

Be Strong For Kids | Network

Zusammen mit der großartigen Musikerin und guten Freundin „Sou_Soleil“ (Francesca Ragone) starten wir endlich mit unserer Netzwerkarbeit in der Kinderklinik in Essen.

Durch die Unterstützung des Ronald McDonald Haus Essen, das uns die Räumlichkeiten bereitstellt, erweitern wir das bestehende Freizeitangebot für betroffene Familien und helfen dabei den jungen Patienten für ein paar Stunden aus dem schweren Klinikalltag zu entfliehen.

Francesca und ihr Musikpartner Julian Lienekamp leben und lieben die Musik.

Sie werden von nun an alle zwei Wochen ehrenamtlich mit den schwer kranken Kindern und Jugendlichen Instrumente ausprobieren, gemeinsam eigene Songs oder Coversongs spielen oder begleiten.

Wenn am Ende die Puste ausgeht, begeben sich die Kinder auf eine musikalische Fantasiereise und tauchen ab in eine Welt ohne große Sorgen.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen privaten Spendern bedanken, mit deren Hilfe wir es geschafft haben alle gewünschten Perkussionsinstrumente im Wert von 260 Euro zu finanzieren und Francesca zur Verfügung zu stellen.