Projekte 2019

Spendenaktionen

150 Wollmützen für die Kinder und Jugendliche der Essener Kinderklinik

Dank der tollen Kooperation mit dem BlueTomato und der Stickerei Tyburski GmbH & Co.KG tragen krebskranke Kinder wie Lema und Felix (s.Bild) nun Mützen mit dem von uns gewählten Slogan „Be Strong“. Wir hoffen, dass die Beanies den zahlreichen erkrankten Kindern des Westdeutschen Protonenzentrums bzw. der gesamten Kinderklinik Wärme und vor allen Dingen ausreichend Kraft schenken werden…

Es ist vollbracht – Spendenziel 2019!

Nach unzähligen Spendenaufrufen und der finanziellen Unterstützung von zahlreichen Menschen und Firmen, wie BlueTomato und ThyssenKrupp, konnten wir am 24.5.2019 endlich unsere neueste Spende an Prof. Buescher und sein Team überreichen.

Aquarium für das Westdeutschen Protonenzentrum

„Durch gemeinsames Engagement Gutes tun“ ist einer der Leitsätze von Be Strong For Kids.

Meine alte Klasse, die 8a des Gymnasiums Broich, bewies eindrucksvoll, was man alles erreichen kann, wenn man Kräfte bündelt und gemeinsam ein Ziel verfolgt! Statt zu Wichteln, entschloss sich die Klasse im letzten Jahr das Aquarium-Projekt des Westdeutschen Protonenzentrums im Universitätsklinikum Essen zu unterstützen und spendete eine großes 150l Becken samt Pflanzen und Fische für den Wartebereich der Klinik.