die Stiftung Universitätsmedizin Essen

Die Stiftung Universitätsmedizin Essen realisiert wichtige Förderprojekte und wegweisende Ideen in den Bereichen Forschung, Lehre und Krankenversorgung. In dieser Funktion steht die Stiftung dem Verein „Be Strong For Kids“ seit 2017 als Kooperationspartner zur Seite. Gemäß ihrem Motto „Gemeinsam Gesundheit fördern!“ unterstützt die Stiftung das sportliche Engagement der privaten Initiative für kranke und schwerstkranke Kinder.

„Ich habe Jörn Schulz und seine Initiative „Be Strong For Kids“ im Jahr 2017 kennengelernt und war von seinem großen sozialen Engagement begeistert!  Seitdem arbeiten wir eng und vertrauensvoll bei vielen Projekten zugunsten kranker Kinder und Jugendlicher zusammen. Gemeinsam können wir viel für den guten Zweck erreichen und Gesundheit fördern.“

Jorit Ness                                                                                     
Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin Essen

www.universitaetsmedizin.de/